Klinik

Asklepios Klinik Nord

Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
 

Die Klinik für Forensische Psychiatrie führt die hoheitliche Aufgabe des Maßregelvollzugs für die Freie und Hansestadt Hamburg aus. Hierzu stehen Therapieplätze in 18 stationären Behandlungseinheiten sowie eine Fachambulanz zur Verfügung.

In der forensisch-psychiatrischen Abteilung werden Menschen behandelt, die aufgrund einer bestehenden psychiatrischen Erkrankung straffällig wurden. Die Kernaufgabe des Maßregelvollzugs liegt in der Besserung und Sicherung psychisch kranker und entwöhnungsbedürftiger Straftäter zum Schutz der Allgemeinheit. Die rechtliche Behandlungsgrundlage ergibt sich aus dem Hamburger Maßregelvollzugsgesetz.