TheraPsy Praxisverwaltung
Software

TheraPsy

Wir von TheraPsy haben es uns zum Ziel gesetzt, die Arbeitsweise von Psychotherapeuten zu modernisieren. Begonnen hat das mit der Praxisverwaltungssoftware „TheraPsy“, wobei sich inzwischen schon weitere Produkte wie „TheraPsy Connect“ (unsere Online Video Telefonie Plattform) hinzugegliedert haben.

TheraPsy ist ein modernes und einfaches Praxisverwaltungsprogramm für die Psychotherapie. Im Gegensatz zu den meisten anderen Produkten am Markt, wurde TheraPsy explizit für die Psychotherapie entwickelt. Dies spiegelt sich im Aufbau und in der Mentalität der ganzen Firma wieder. TheraPsy baut auf drei Grundpfeilern auf: Der Verwaltung der psychotherapeutischen Arbeit, der Buchhaltung und auf Schnittstellen zu äußeren Systemen.

Die erste Säule – Verwaltung der psychotherapeutischen Arbeit – hilft beim Verwalten von Klienten und beim Protokollieren der Einheiten, ICD10 Diagnosen (inkl. durchsuchbarem Nachschlagwerk), Kontaktdaten, und vielem mehr. Einem Profil können Einheiten hinzugefügt werden. Der Aufbau einer Einheit ist stark personalisierbar. Man kann die Anzahl und Arten der Protokolle vordefinieren. Auch Dokumente wie Audio-Aufnahmen oder Scans können verschlüsselt mit den Einheiten zusammen gespeichert werden.

Angeschlossen daran ist die zweite Säule: die Buchhaltung. Aus protokollierten Einheiten können mit wenigen Klicks Rechnungen generiert werden. Diese kommen direkt in die Buchhaltungskomponente von TheraPsy, welche eine klare Übersicht über die Finanzen erlaubt. Neben den Statistiken gibt es Ein-/Ausgaben-Listen, Gewinnerrechnung und mehr. Manuelle Transaktionen erlauben, die komplette Buchhaltung über TheraPsy laufen zu lassen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Nutzer sämtliche Freiheiten haben, was die dritte Säule darstellt. TheraPsy kann alle verwalteten Daten in Form von Excel-Dokumenten exportieren. So kann man sich optimal auf Supervisionstermine vorbereiten. Des Weiteren sind die Kalender mit einem Google-Kalender-Account verknüpfbar, sodass man auch unterwegs Termine eintragen kann.

Dabei ist die Benutzeroberfläche an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Du willst kein Fahrtenbuch verwenden? Dann kannst du die Funktion deaktivieren und wirst nicht davon gestört. Wenngleich TheraPsy als Gesamtlösung die Synergien am besten nutzen kann, erlaubt es auch eine modulare Verwendung der einzelnen Komponenten.

Mit TheraPsy sparst du viel Zeit beim Verwalten deiner Praxis, sodass du dich mehr auf deine Klienten und private Angelegenheiten konzentrieren kannst. Wer will schon stundenlang vor dem Schreibtisch sitzen und Dokumente zusammensuchen? Wir sicher nicht. 😊

 

Wir werden oft gefragt wie wir in die Psychotherapie gekommen sind. Begonnen hat das vor ein paar Jahren, als ich meiner Mutter beim Dokumentieren zugeschaut habe. Wir haben realisiert, dass der Datenschutzstandard, die Softwareunterstützung und auch ein wenig die Eleganz der Arbeit nicht unbedingt dort sind, wo man sie im 21. Jahrhundert erwartet hätte. Relativ schnell haben wir unser Unternehmen gegründet und bauen dieses jetzt aus München heraus auf.

Es würde uns freuen, mit dir in Kontakt zu treten! Schreib uns gerne unter kontakt@therapsy.de.

Oder bei facebook

Tel.: +4917630149059

www.therapsy.de