Bäume im Nebel, Morgengrauen
Online-Events
Seminar

"Depression für Anfänger - Alles was Sie wissen müssen"

Online Livestream-Seminar mit Manfred Spitzer - mit Fortbildungspunkten

Depression für Anfänger 

Depression gehört zu den häufigsten psychischen Störungen überhaupt. Und obwohl jede:r zu wissen glaubt, wie sich das anfühlt und was das ist, ranken sich um kaum eine psychische Störung so viele Missverständnisse.

Zugleich wurden besonders in den letzten 10 Jahren aus den verschiedensten Bereichen der Wissenschaft und Medizin sehr viele Erkenntnisse über den Bereich Depressionen gewonnen, sodass man leicht den Überblick verlieren kann.

In diesem Livestream-Seminar werden sowohl allgemeine Grundkenntnisse als auch neueste Erkenntnisse diskutiert. Es richtet sich an alle Interessierten, ganz gleich mit welcher Motivation. Außerdem beantwortet Manfred Spitzer live deine Fragen.

03. Juni 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Dieses online Livestream-Seminar wurde mit 8 Fortbildungspunkten akkreditiert.

Porträt von Manfred Spitzer

Manfred Spitzer, Direktor der psychiatrischen Universitätsklinik Ulm, ist Neurobiologe und promovierter Philosoph. Sein umfangreiches wissenschaftliches Werk wurde mit dem Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Nervenheilkunde ausgezeichnet.