Kongress
Fortbildung

Deutscher Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie 2019

Psychosomatik in unruhigen Zeiten – Vertrautes und Visionen

Psychosomatik in unruhigen Zeiten – Vertrautes und Visionen: so lautet das Leitthema des Deutschen Kongresses für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie 2019.

Veranstaltet wird der Kongress von der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (DGPM) und dem Deutschen Kollegium für Psychosomatische Medizin (DKPM)

Der Deutsche Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie 2019 bietet sich als Ort der Begegnung und des Austauschs an, um mögliche Antworten auf Krisen und deren Bewältigung zu diskutieren und zu entwickeln. In Anbetracht globaler Veränderungen mag das illusionär erscheinen, doch zwischenmenschliche Begegnungen und Dialoge, die für die Psychosomatische Medizin von fundamentaler Bedeutung sind, waren immer schon Keimzellen jeglicher Visionen und damit Veränderungen.

In diesem Sinne freuen sich die Veranstalter auf zahlreiche und vielfältige Begegnungen im März 2019 in Berlin. 

Der Deutsche Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie findet 2019 in der Urania mitten im Zentrum von Berlin statt.

Der Kongress findet in der Urania mitten im Zentrum von Berlin und damit in unmittelbarer Nähe zu  Gedächtniskirche, Zoologischem Garten und Kurfürstendamm sowie dem Kulturforum am Potsdamer Platz statt.

Ausführliche Informationen zum Programm findest du auf der Kongresshomepage. Dort kannst du auch das aktuelle wissenschaftliche Programm nach Tagen einsehen.

Die Kongressorganisation hält für die Teilnehmer größere Zimmerkontingente zu Sonderpreisen für bereit, diese kannst du direkt über das Hotelbuchungsformular K.I.T. Group buchen

Schnell sein lohnt sich, denn nur noch bis zum 31. Januar gilt der Frühbuchertarif