Lindau am Bodensee
Highlights im Frühjahr 2020
Tagung

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Tagung 2020

Fortbildung in Lindau am Bodensee

Zum zweiten Mal findet die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Tagung am Bodensee in Lindau statt.

Die erste Veranstaltung im Juni 2019 wurde von den Teilnehmenden und Dozierenden sehr begrüßt, und die Evaluation hat eine breite Zufriedenheit und Zustimmung ergeben. Das hat viel Mut gemacht, das Konzept fortzuführen. Die Begrüßung durch die Stadt Lindau und das Team der Inselhalle sowie auch die Resonanz in der Öffentlichkeit waren ebenfalls beeindruckend, so die Veranstalter.

Die Vorsitzende der KIKT-Akademie Gabriele Meyer-Enders sagt:
"Wir haben eine interessante Auswahl an Workshops für Sie zusammengestellt unter dem Gesichtspunkt, neue DozentInnen einzuladen, aber auch Themen aus 2019 anzubieten, die sehr gefragt waren und zu denen keine Plätze mehr in den Workshops angeboten werden konnte. [...] Uns hilft in der Praxis nicht die Theorie allein, vielmehr brauchen wir immer wieder den veränderten Kinder- und Jugendwelten angepasste Methodiken und Interventionen. Diese sollten verfahrensübergreifend und methodenvielfältig sein. Wir wünschen Ihnen und uns allen eine gute und erfolgreiche Woche!"

Mit einem vielfältigen Programm bietet die KIKT-Akademie ihren Teilnehmenden abwechslungsreiche Angebote und eine große Bandbreite an themebezogenen Informationen rund um den Bereich der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.