Anzeige

Marketing mit EgoSession: So machst du deine Praxis bekannt und gewinnst neue Klienten

Praxismarketing mit EgoSession

„Tue Gutes und sprich darüber“ – das ist zwar eine Binsenweisheit, die aber trotzdem wahr ist. Das dachten sich auch die Entwickler des E-Mental-Health-Anbieters EgoSession, und fügten ihrer Lösung ein nützliches und leicht zu bedienendes Marketing-Tool hinzu.

Mach dir einen Namen als Therapeut, der die Vorteile der Digitalisierung nutzt! 

Wir befinden uns mitten drin im spannenden Zeitalter der Digitalisierung, und als Therapeut kannst du diese zum deinem Vorteil und dem deiner Klienten nutzen. EgoSession unterstützt dich dabei mit einer SaaS-Lösung („Software as a Service“), die allen Beteiligten viele Vorteile bringt. So kannst du über EgoSession mit deinen Klienten per Videochat sprechen, und diese können ihre Termine bei dir ganz einfach über das Kalendertool von EgoSession auf deiner Webseite buchen. Damit bietest du deinen Klienten gleich zwei große Vorteile, mit denen du dich von anderen Anbietern abheben kannst. Allerdings musst du jetzt noch dafür sorgen, dass die Welt von deinem besonderen Service erfährt – und auch dafür hat EgoSession eine Lösung.  

Praxismarketing mit EgoSession (Foto: EgoSession)

Mit EgoSession ganz komfortabel deine Online-Präsenz bekannt machen

Ohne digitales Marketing ist es in der heutigen Zeit schwer, seine potenziellen Kunden zu erreichen. Der Aufbau einer schönen und gut strukturierten Webseite ist dabei nur der erste Schritt. Denn dann musst du deine digitale Präsenz bekanntmachen – zum Beispiel durch Einträge in Online-Verzeichnisse und Social-Media-Kanäle. Davon gibt es Dutzende, und die Ersteintragung kostet daher viel Zeit und Mühe. Richtig lästig wird es, wenn sich eine Angabe ändert, zum Beispiel deine Sprechstunden; dann musst du theoretisch jeden einzelnen Eintrag anfassen und ändern. Aber wie gesagt: Nur theoretisch – denn in der Praxis hilft dir EgoSession.

Einmal Daten anlegen – über 30-mal im Web präsent sein

Einmal Daten anlegen – über 30-mal im Web präsent sein

Hier legst du im Bereich „Marketing“ einmal alle deine Daten an und veröffentlichst sie mit einem Knopfdruck in allen relevanten Suchmaschinen, Portalen, Kartendiensten, Verzeichnissen, Sprachassistenten und Handyapplikationen. Und wenn sich jetzt eine Angabe ändert, oder du zum Beispiel ein neues Foto deiner Praxis veröffentlichen willst, musst du das nur einmal im Bereich „Marketing“ von EgoSession machen. Mit nur einem Klick wird die Änderung bei allen Portal- und Social-Media-Einträgen übernommen – einfacher geht es nicht.

Dabei kannst du natürlich selbst bestimmen, wo du auftauchen möchtest und wo nicht. Wenn du zum Beispiel nicht auf Instagram erscheinen willst, dann genügt auch wieder nur ein Klick, und deine Daten werden dort nicht veröffentlicht.

Für potenzielle Klienten, die dich auf den diversen Portalen finden, werden alle möglichen Fragen schon vorab beantwortet.

Je mehr Informationen du in EgoSession einspeist, desto mehr Klienten wirst du anziehen

Das Marketing-Tool von EgoSession hilft dir, ein aussagekräftiges Praxisprofil zu erstellen. Neben den Kerndaten wie Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse kannst du weitere wichtige Details wie Geschäftszeiten oder akzeptierte Zahlungsoptionen hinterlegen. Das ist aber noch längst nicht alles: Geschäftslogo, Fotos, Videos, Mitarbeiterprofile, Spezialgebiete, Gründungsjahr, Ausstattung, Barrierefreiheit und, und, und… – die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Dein Vorteil: Für potenzielle Klienten, die dich auf den diversen Portalen finden, werden alle möglichen Fragen schon vorab beantwortet – damit steigerst du die Wahrscheinlichkeit der Kontaktaufnahme erheblich.

Dank EgoSession wirst du im Netz gefunden

Online-Bewertungsportale: Mit EgoSession jederzeit im Blick

Bewertungsportale im Internet spielen auch für Therapeuten und Trainer eine wichtige Rolle. Du musst nach Möglichkeit alle Portale regelmäßig kontrollieren, damit du rechtzeitig auf Kommentare und Bewertungen reagieren kannst. Was normalerweise ein Zeitfresser erster Klasse ist, ist mit EgoSession ein Kinderspiel: Mit der Bewertungsübersicht bist du jederzeit im Bilde und wirst über neue Bewertungen sofort informiert. So hilft dir EgoSession, die Reputation deiner Praxis zu verbessern.

Online besser gefunden werden (Foto: EgoSession)

EgoSession hilft dir, dein Google-Ranking zu verbessern

Deine Präsenz in vielen Portalen und Kanälen hat aber auch noch einen sehr angenehmen Nebeneffekt: Denn du steigerst damit automatisch deine Relevanz für Suchmaschinen. Das bedeutet: Bei Google wirst du höher gelistet und damit besser gefunden. Und du weißt ja sicher selbst, wie wichtig ein gutes Ranking bei Google für den Geschäftserfolg sein kann.

Mehr Infos zum Marketing mit EgoSession

EgoSession ist auch aufgrund seiner integrierten Marketingfunktionen eine nützliche und gewinnbringende Lösung für alle Therapeuten, die ihr Geschäft auf das nächste Level bringen wollen. Mehr Informationen findest du auf der Website von EgoSession