Institut

psyCultus®

Wir von psyCultus® (der Name setzt sich zusammen aus den Worten „psychotherapeutisch“ und cultus, lat.: Bildung) sind ein junges und dynamisches Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, akkreditierte Fortbildungen für Psychotherapeut*innen und psychotherapeutische Fachkräfte auf einem neuen Qualitätsstandard anzubieten. 

Wir wollen fachliche Bildung neu denken; von „Fortbildungserfahrungen“ zu „Fortbildungserlebnissen“. 

Wir legen großen Wert auf ganz besondere Veranstaltungsorte um unseren Kund*innen einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Wir finden, Fortbildung soll auch Erholung sein, für neue Erfahrungen und neue Blickwinkel sorgen und den kollegialen Austausch ermöglichen. Wir legen Wert auf kleine Gruppen, eine kulinarische Rundumverpflegung und die durchgehende Präsenz und Ansprechbarkeit von uns als Veranstalter. 

Seit 2020 bieten wir unser großes und vielfältiges Angebot an Fortbildungen außerdem im digitalen Raum in Form von akkreditierten Webinaren an. 

Weil unsere Reise noch lange nicht zu Ende ist und wir noch viel vorhaben, sind wir im ständigen Austausch mit unseren Kund*innen und den Dozent*innen. Gemeinsam gehen wir mit psyCultus® neue Fortbildungs-Wege.

Aktuelle Events