Online-Events
VR Coach smart system

Behandlung von Höhenangst mittels Virtual-Reality-Therapie

Gratis-Webinar

Johannes Lanzinger ist Klinischer- und Gesundheitspsychologe aus Wien. Als Leiter des Angstzentrums Phobius therapierte er Hunderte Patient*innen erfolgreich bei verschiedenen Phobien mit der Virtual-Reality-Therapie.

In diesem Webinar behandelt er eine echte Patientin mit Höhenangst mit der Therapeuten-Software VR Coach smart system. Es zeigt seine strukturierte Vorgehensweise bestehend aus Anamnese, Psychoedukation, Entspannung und Konfrontation.

Im Webinar bist Du aber nicht nur Beobachter*in einer Therapiesitzung, sondern Johannes Lanzinger erklärt in vielen Statements auch den Sinn und das Ziel der einzelnen Phasen der Therapie. So erhältst Du direkte Inputs von einem Psychologen, der bereits Hunderte Patient*innen mit der VR-Therapie geholfen hat. 

Höhenangst Behandlung mit Virtual Reality

Das Webinar ist kostenlos und dauert 68 Minuten.

Es werden täglich mehrere Termine angeboten.