Autor*in werden

Bist du in den Bereichen Psychotherapie, Beratung oder Coaching (auch in Ausbildung) tätig? Oder kennst dich mit den alltäglichen Herausforderungen dieser Berufsgruppen aus?

Dann kannst du als Autor*in Teil von psylife werden!

Und so geht’s:

  1. Frage dich zuerst: Welche der Zielgruppen von psylife möchte ich ansprechen (Psychotherapeut*innen, Berater*innen, Life-Coaches)? Welchen konkreten praktischen Nutzen hat die Zielgruppe von meinem Thema bzw. Artikel?
  2. Lade das Formular "Fragebogen für Autor*innen" runter und fülle es aus (Download s.u.).
  3. Überlege dir einen Arbeitstitel und schreibe eine kurze Zusammenfassung des geplanten Inhalts (max. eine halbe DIN A4 Seite).
  4. Erzähle uns mehr über dich, indem du unser Autor*innenprofil runterlädst und ausfüllst (Download s.u.).
  5. Sende uns alle Dateien an: redaktion@psylife.de mit dem Betreff: "Themenvorschlag für psylife"
  6. Wir melden uns zurück, sobald wir deinen Themenvorschlag geprüft haben.

Downloads

Anhang Größe
Fragebogen für Autor*innen 150.89 KB
Anhang Größe
Autor*innenprofil 151.42 KB