Online-Events

Gratis: Die Zukunft der Psychoanalyse/ Psychotherapie mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Kostenloses Online-Training mit Otto F. Kernberg und Kolleg*innen

In diesem Online-Training stellt Auditorium Netzwerk die Arbeit von Otto F. Kernberg, der derzeit führendePersönlichkeit der zeitgenössischen Psychoanalyse, vor.
Seit 1996 konnte Auditorium Netzwerk seine Vorträge und Workshops auf zahlreichen Kongressen und Symposien aufnehmen.
Schau dir in diesen 7 Tagen eine umfassende Auswahl dieser Aufnahmen sowie die Arbeit einiger anderer bekannter Psychoanalytiker*innen und tiefenpsychologisch arbeitenden Kolleg*innen an, wie z. B. Leon Wurmser, Christa Rohde-Dachser, Verena Kast, Michael Ermann.

Prof. Dr. Otto F. Kernberg, 92,  (*1928 in Wien) war Professor für Psychiatrie an der Cornell University und Direktor des Personality Disorders Institute am Presbyterian Hospital, New York. Als renommierter Spezialist für schwere Persönlichkeitsstörungen ist er wohl der bekannteste lebende Psychoanalytiker weltweit, anerkannt in Forschung und Lehre ebenso wie in der therapeutischen Arbeit. Von 1997 bis 2001 war er Präsident der internationalen Psychoanalytischen Vereinigung.

In der psychiatrischen Fachwelt gilt Kernberg als der führende Experte für Persönlichkeitsstörungen. Bekannt sind vor allem seine Arbeiten über Borderline-Störungen, Narzissmus und Objektbeziehungen. Persönlichkeitsstörungen teilt Kernberg in narzisstische und paranoide Störungen ein sowie bösartigen Narzissmus, der wiederum als Zwischenstufe von narzisstischer und antisozialer Persönlichkeitsstörung angesehen wird. Die von Kernberg entwickelte Klassifikation der Persönlichkeitsstörungen hat Eingang in die psychiatrische und psychotherapeutische Praxis gefunden. (www.geschichtewiki.wien.gv.at/Otto_F._Kernberg)

Dich erwarten viele Aha-Momente und neue Erkenntnisse, mit denen du aus dieser Pandemiezeit gesund und vielleicht sogar gestärkt hervorgehen wirst.

 

Anmeldeschluss ist der 07. Februar 2021.

Ab dem 08. Februar erhalten dann alle Teilnehmer täglich per E-Mail den Link zu den Titeln des Tages.