Online-Events

Online Kongress 2020: Psychosomatik - Gesundheit

"Mach du mal was", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich." "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.
 

Ulrich Schaffer

In der Zeit vom 20. bis 26. April stellen wir dir gratis die bahnbrechenden Konzepte von 34 hochkarätigen Referentinnen und Referenten zur Psychosomatik vor.

Wenn wir Probleme verdrängen, dann verdrängen/verlagern wir diese (mittels Muskelkraft) in den Körper. Hinzu kommen vermehrt negative Nachrichten aus aller Welt. Diese halten uns in Atem (wir halten unseren Atem an).

Kaum einer unter uns hat in der frühen Zeit gelernt, wie man mit Sorgen und Nöten lösungsorientiert umgeht. Verdrängen aber, das ist ein genetisch programmierter Überlebensreflex.

In unserer Zeit nehmen die Krankheiten psychischen Ursprungs in erschreckendem Maße zu.

In 52 Aufnahmen aus den Bereichen Psychotherapie, Psychologie, psychosomatische Medizin und Lebensberatung als Audio und Video und 7 Tage lang GRATIS stellen wir dir Ansätze vor, die helfen, das Leben zu gestalten und zur Gesundheit beizutragen.

Nach diesen 7 Tagen gibt es das Gesamtpaket aller Aufnahmen vergünstigt als Download.